Ohrakupunktur

"Ein jeder Schmerz und jede Krankheit, die auf ein Trauma zurückgehen, sind mit der Ohrakupunktur positiv zu beeinflussen." Diese sagte Dr. Paul Nogier (1908 – 1996), ein französischer Allgemeinarzt aus Lyon, der in den 50-er Jahren die Ohrakupunktur mit den wichtigsten Reflexpunkten entwickelte.

Im Ohr des Menschen sind alle Organe und Gelenke, aber auch psychische Punkte abgebildet. Durch eine Ohrakupunktur sind sie alle besonders leicht erreichbar. Sie kann bei folgenden Beschwerden angewendet werden: Dazu kombiniere ich die Ohrakupunktur zusätzlich mit dem Bio-Physio und meiner Wirbelsäulenbehandlung.

Indikationen der Ohrakupunktur

• Schmerzzustände aller Art, chronisch, posttraumatisch, postoperativ, psychogene Schmerzen
  • Funktionelle Störungen ohne organischen Befund
  • Psychogene Störungen: Unruhe, Angst, Nervosität, Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, Melancholie, reaktive Depression
  • Allergie: Rhinitis allergica (Heuschnupfen, Nase und Augen)
  • Infekte: banale und grippale, Bronchitis, Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) Regelstörungen

Bitte beachten Sie: Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Sie beinhalten keinerlei Heilversprechen.

Aus den texten kenn weder eine Linderung, besserung einer Krankheit abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.